Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


open_source


Open source



.

Wird der Katzentracker, besser gesagt: seine Bau- und Bohrpläne, open source sein?

Nein, wird er nicht.

Und wir diskutieren darüber auch nicht weiter.

Es gibt Dutzende Leute, die uns das Teil abquatschen und so aus den Rippen leiern woll(t)en. Die wenigsten waren dabei „smart“. Die meisten durchsichtig, mit billig-ruppigem Ton agierend. Dabei kannten sie nur wenig Skrupel. Egoshooter eben. Hedonisten, im Gewand des Testosteron gepimpten „business man“.

Wir diskutieren das Thema jetzt auch nicht mehr. Und damit: Basta!


  • notabene:
  • Der Gedankenfehler der Open-Source-Gemeinde liegt von Anfang an in der Illusion, im falschen Leben (kapitalistische Marktwirtschaft) könnte es ein richtiges geben (freie und offene Software).
open_source.txt · Zuletzt geändert: 27.12.2022 - 19:03 (Externe Bearbeitung)

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: GNU Free Documentation License 1.3
GNU Free Documentation License 1.3 Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki